Bericht vom Testspiel der U19

Am Freitag war die U19 in einem Testspiel im Einsatz.

Am Ende unötige aber verdiente Niederlage im Testspiel 0:3(0:1)

In der langen Pause haben wir ein Testspiel gegen den noch punktlosen Tabellenletzten der Bezirksliga vereinbart. Auch diesmal fehlten wieder einige (9) Spieler und musste wieder ordentlich improvisiert werden. Allerdings war das nicht so tragisch, da man dann auch mal verschiedenes durchtesten kann. Das Spiel lief aber anders als erwartet. Was noch gegen GSV 2 vor knapp zwei Wochen als Fortschritt gefeiert wurde, war jetzt wieder komplett weg. Auch wenn keinem der Wille abzustreiten war, kamen wir überhaupt nicht in das Spiel rein. Zu viele Fehler im Spielaufbau, so dass alles nur wie Stückwerk aussah. Gegen den Ball war es nicht viel besser, wir kamen oft zu spät. Über die 90 Minuten haben wir keine echte Torchance zusammen bekommen, im Gegenzug hätten wir noch mehr Tore kassieren können.
Was sich jetzt sehr negativ anhört muss man relativieren, wir haben auch Spieler dabei, die lange verletzt raus waren oder in den vergangenen Jahren unterklassig gespielt haben, da brauchen wir noch etwas Zeit. Es sollte aber ein weiterer Schuß vor dem Bug sein und zeigen, dass wir gegen Gegner die sich mit uns in etwa auf Augenhöhe befindenden, der ein oder andere auch mal an oder über seine Leistungsgrenze gehen muss.
Wir wissen zum Glück, dass jeder unserer Spieler viel mehr kann als am Freitag gezeigt und wir werden hart daran arbeiten das auch schnell wieder aus den Jungs raus zu holen.

Albert Lichtendonk