Die JSG-Spiele in dieser Woche (KW 36)

Einige Pokalspiele aber auch Ligaspiele standen in dieser Woche an. Zweimal treten gegen die U19 die Gegner nicht an.

U12 gewinnt Pokalkrimi und verliert knapp gegen ASC/Uelsen

Erneut keine Punkte in der Liga – knappe Niederlage gegen Uelsen

Leider verlieren wir durch einen individuellen Fehler unverdient mit 1:0. Das war spielerisch unser bestes Spiel in dieser Saison. Leider haben wir uns nicht belohnt und können keinen Punkt aus Itterbeck entführen. Wir waren das ganze Spiel die bessere Mannschaft mit zwei bis drei Aluminium-Treffern in der ersten Hälfte. In Halbzeit zwei war es wieder der Querbalken, der uns zweimal das Tor verweigerte. Wenn wir genauso weitermachen, wo wir heute aufgehört haben, dann werden wir uns Donnerstag dafür belohnen.

Im Pokal Viertelfinale erreicht

Dienstag Abend, 18 Uhr, 27 Grad, Pokalfight in Brandlecht – nichts für schwache Nerven!!!
Der erste Durchgang war durchwachsen mit 2 bis 3 guten Torchancen für uns. In der zweiten Hälfte bestimmten wir noch mehr das Spiel und das Runde Leder lief gut nach vorne mit einigen schönen Kombination – sehr viel besser als in der ersten Hälfte.
Wir kreierten drei bis fünf “100%-ige” Torchancen, konnten diese aber nicht verwerteten. Somit hieß es nach 60 Minuten noch 0:0 und wir mussten ins 9-Meter-Schiessen. Und da haben wir gezeigt, dass wir die Bude doch noch treffen können – alle 5 Schützen treffen sicher ins Eckige. Nach einem guten Kampf und verdienten Sieg ziehen wir ins Viertelfinale ein.

Heiko Schoemaker

Niederlage der U13 gegen Vorwärts im Pokal

Die C2 absolviert zwei völlig unterschiedliche Spiele

Im Kreipokal zweite Runde mit 5:2 gewonnen

Es war ein Spiel gegen einen uns bekannten Gegner. In der Liga hatten wir vor 10 Tagen gegen die C2 von Weiße schon mit 8:2 gewonnen. Es war daher schwierig, die Jungs zu motivieren und gut einzustellen. Und so kam es: unsere Mannschaft war zu Beginn nicht konzentriert bei der Sache. Der Gegner nutzte das und schlug zwei Mal zu. Nach 20 Minuten stand 2:0 für die Nordhorner.
Erst nach drei Auswechslungen und Umstellungen haben die Jungs angefangen, Fussball zu spielen und wurden belohnt. Zuerst traf Philipp Eggengoor per Freistoß und kurz vor Pause hat sich Dario stark durchgesetzt und erzielte das 2:2.
In der zweite Hälfte haben die Jungs das Spielzentrum kontrolliert und damit auch das Spielgeschehen. Durch gut ausgespielte Kombinationen konnten zweimal Ole Zwafelink und einmal Jesper Boll jubeln.
Bereits in drei Tagen erwartet uns das nächste Ligaspiel gegen die C1 von Wietmarschen.

Hohe Niederlage gegen JSG Lohne/Wietmarschen C1

Die JSG Lohne/Wietmarschen C1 ist in der letzten Saison aus der Bezirksliga abgestiegen und hat bisher sehr starke Leistungen gezeigt. Wir wollten heute möglichst lange dagegenhalten.
Leider fiel der erste Treffer schon in der erste Minute. Der Gegner spielte sehr schnellen Kombinationsfußball – da konnten wir nur teilweise mithalten. Somit ein hoch verdienter Sieg für die C1 von Lohne/Wietmarschen.

U15 mit ersten Dreier

Im Heimspiel gegen die JSG Uelsen/ASC gelang uns heute der erste Dreier im 4. Punktspiel. Noch vor einer Woche hat wir unglücklich in Laarwald gegen die U14 vom SV Meppen verloren, heute wollten wir es am gleichen Ort besser machen. Dabei mussten wir auf fünf Spieler verzichten. Jonah, Lukas (beide Fuß), Leif (krank), Phil (Zeh) und Robin (Hand) konnten wir nicht einsetzten. Aber wir haben einen breiten Kader und noch 13 fitte Jungs plus Arjan Luttermann von der C2, der sich bereit erklärte auszuhelfen.
Vor zehn Tagen hatten wir uns im Bezirkspokalderby sehr schwer getan gegen die JSG Uelsen/ASC. Deswegen starteten wir heute mit einer anderen Taktik und wollten aus einer starken Abwehr heraus den Gegner bespielen. Das gelang uns in der ersten Halbzeit gut. Auf ein Zuspiel von Janik machte Lieven in der 8. Minute das 1:0. Lieven war es dann, der mit einer seiner starken Eckbälle das zweite Tor durch Kurt in der 20. Minute vorbereitete. Alles lief soweit nach Plan und so ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit lief es zunächst ähnlich, doch durch eine Unachtsamkeit kam der Gegner zum Anschlusstreffer. In der 60. Minute stellte Ben Bleumer durch einen schönen Schuss aus 20 Metern den alten Abstand wieder her. Wir hatten mit Lieven, Janik und Jesko noch gute Chancen auf einen weiteren Treffer. Dann schwanden bei uns allerdings so langsam die Kräfte und Konzentration und am Ende wurde es noch einmal richtig spannend, da die JSG Uelsen/ASC den Anschluss schaffte (68. Minute). Diesmal gelang es uns jedoch, den Vorsprung bis zum Ende aufrecht zu erhalten.

U19: Zweimal treten die Gegner nicht an

Die nächsten Spiele – gerne vorbeikommen, zuschauen und anfeuern!