Die JSG-Spiele in dieser Woche (KW34)

Es gab einige Spiele im Laufe der Woche. Die Trainer berichten kurz von den Spielen.

Pokalspiel der U12

Wir mussten gegen die JSG VV Nordhorn (Mädchen) auswärts antreten. Nach einem starken Beginn führten wir nach nur 3 Minuten bereits mit 1:0. In der ersten Hälfte waren wir drückend überlegen und hätten uns mit noch ein bis drei Toren belohnen müssen. Dies blieb aber leider aus.

Die zweite Halbzeit war identisch – wir hatten gefühlte 84%-Ballbesitz und hatten noch einen Strafstoß, den wir leider verschossen haben. Das war aber kein Problem, denn die Nordhornerinnen wurden uns nicht mehr gefährlich. Der Sieg war somit völlig verdient.

Heiko Schoemaker

U15 mit torlosem Remis

Am gestrigen 22. August stand unser zweites Ligaspiel an. Wir hatten in Hoogstede auf dem Hauptplatz das Team von Olympia Laxten zu Gast, ein Landesliga-Absteiger. Wir waren gespannt, was uns erwarteten würde.
Wir mussten mit Michel Snyders, Jonah Wolters und Jesko Töben drei krankheitsbedingte Ausfälle beklagen. Unser Team wurde deshalb von Jesper Boll aus der C2 unterstützt. Vielen Dank dafür.

Zu Beginn war es ein verhaltenes Spiel. Wir brauchten ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen. Danach lief der Ball sicher in den eigenen Reihen. Wir haben ein fußballerisch gutes Spiel gesehen, in dem die JSG wenig zuließ, aber etliche sehr gute Torchancen nicht nutzen konnte. Somit müssen wir mit dem Punkt leben.
Es erwartet uns in dieser Saison eine ausgeglichene Bezirksliga, in der wir mit diesen Leistungen in der Liga sicherlich bestehen können. Resümee: Weiter so und in Zukunft die ein oder andere Torchance besser nutzen.
Zum “man of the match” wurde vom Team Robin Scholten gewählt.

Hartmut Beerlink

U19: Gegen Favoriten 0:2 verloren

Im zweiten Punktspiel musste die U19 am Mittwoch um 18:30(!) Uhr in Bentheim antreten. Die Voraussetzung waren kurz gesagt nicht optimal. Verzichten mussten wir weiterhin auf unsere vier Dauerverletzten (Kai, Josia, Nico und Tjorben), hinzu kamen verletzt Luk und Robert. David war krank und Erik bei einem Lehrgang für seine Ausbildung. Gut, wenn man eine großen Kader hat.
Die JSG Gildehaus/Bentheim war mit einem 17:0-Sieg in die Saison gestartet, also uns war klar, dass da auch schon eine hohe Qualität auf uns zukommt. Am Anfang wirkten wir nervös und unsortiert, jedoch auch nicht wirklich unterlegen. Kurz nach Spielbeginn musste Aron schon einmal großartig parieren. Im Laufe der 1. Halbzeit kamen wir dann ins Spiel, trotzdem dann fast aus dem Nichts: Ein Schuss aus ca. 16 Metern durch die Beine von Timo stramm ins Eck – für Aron aus unserer Sicht unhaltbar. Unsere Jungs bemühten sich, aber taten sich schwer. Wir bekamen aber das Spiel irgendwie in den Griff, jedoch ohne wirklich nennenswerte Chancen zu haben, lediglich zwei Gelegenheiten, die gefährlich werden konnten, waren zu verzeichnen.
Im 2. Abschnitt passten wir taktisch einige Sachen an, dies brachte uns zwar etwas besser ins Spiel, aber es kam noch immer nicht der erhoffte Druck auf das gegnerische Tor dabei herrum. Vielmehr hatte dadurch der Gegner durch Konter fast noch die besseren Chancen. Einer dieser Konter führte dann zum 2:0 und das war natürlich eine Vorentscheidung. Umstellen auf 3er-Kette und weitere Wechsel sollten noch zur Wende führen, aber es wollte nicht gelingen.
Schade, denn dieser Gegner wäre in Komplettbesetzung oder auch in dieser Besetzung mit etwas konsequenterem Spiel sicherlich schlagbar gewesen.

Albert Lichtendonk

Vorschau – so geht es weiter
Zusammenstellung des Berichtes von Dieter Veldhuis