Die JSG-Spiele vom 14.08. bis 17.08.

In dieser Woche gab es einige Pflichtspiele der JSG sowohl in der Liga als auch im Pokal

U12 verliert erstes Spiel gegen TuS Gildehaus

Die JSG U12 war im Spiel in Gildehaus ohne Chance. In der 1. Hälfte lagen wir mit 2:0 zurück, haben teilweise den Ball gut laufen lassen, hatten aber keine Durchschlagskraft nach vorne. Zahlreiche Abspielfehler führten in der 2. Hälfte zum verdienten 5:0 Endstand

Heiko Schoemaker

Klare Niederlage der U13 gegen Vorwärts

Guter Start der C2 in die neue Saison

Die C2 hatte in dieser Woche gleich zwei Spiele. Im Kreispokal spielten wir gegen die JSG Brandlecht/Hesepe (eine 9er Mannschaft). Da 6 unserer Spieler auf einer Klassenfahrt waren, haben uns Emil Hinderink und Jonah Wolters von der C1 ausgeholfen. Vielen Dank dafür!
Unsere C-Junioren waren eindeutig überlegen gegen den Gegner, der in der 2. Kreisklasse spielt. In der ersten Hälfte konnte Brandlecht das Spiel noch offen halten, aber in der zweite Hälfte konnten sie konditionsmäßig nicht mehr mithalten. Mit dem ersten Sieg in dieser Fußballsaison sind wir in die nächste Runde des Kreispokals eingezogen.

In der Kreisliga hatten wir am Samstag die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage C1 zu Gast. Wegen fehlender Spieler haben uns diesmal Robin Scholten und Jesko Töben ausgeholfen – dankeschön.
Nach anfänglicher Nervosität hat unsere Mannschaft die Initiative übernommen und einige gute Chancen herausgespielt. In der ersten Hälfte hatten Jesko, Dario und Arian die Möglichkeit, aber wir erzielten nur einen Treffer durch Arian.
Zum Ende der ersten Hälfte hat es stark geregnet und der Boden wurde schwerer. Bei strömenden Regen ging es weiter in Hälfte zwei. Nach einer Ecke stand Mats Hesselink goldrichtig und schiebt die Kugel zum 2:0 ein. Dann wurden die Jungs etwas fahrlässiger – der Gegner nutzte das aus und schoss das Tor zum 2:1. Danach war das Spiel wieder intensiver mit Chancen auf beiden Seiten. Felix Lübben und die ganze Abwehr haben ein starkes Spiel gezeigt und hielten den Sieg bis zum Schlusspfiff fest.
Ein verdienter Sieg nach starker Leistung, der positiven Auftritt für den Start in die Saison liefert.

Tor im Pokalspiel durch Jano Arends

U15 gewinnt das Freundschaftsspiel gegen SV Burgsteinfurt

Kantersieg im ersten Saisonspiel für die U19

Die Saison in der Kreisliga hat für die U19 angefangen. In der Vorbereitung gab es, außer im letzten Spiel wo wir 4:3 in Rütenbrock gewannen, nur Niederlagen. Trotzdem gab es viele Erkenntnisse auch aus den Spielen, die uns am Ende weiter geholfen haben.
Als ersten Gegner gegen FC Schüttorf 09 war nicht wirklich die Partie, die wir uns gewünscht hatten. Deren U17 war in der letzten Saison der größte Konkurent unserer U17 und die U19 spielte in der Landesliga, bis sie sich in der Winterpause abmeldeten. Wir erwarteten also einen schlagkräftigen Gegner.
Wir wollten von Anfang an ein Zeichen setzen und Schüttorf unter Druck setzen. Schüsse aus allen Lagen, auch aus der Distanz, waren gefordert, denn der Platz war nass. Das führte schon in der 2. Minute zum Erfolg. Es war noch kein gegnerischer Spieler am Ball gewesen, als Mario den Ball mit einem satten Schuß ins Tor beförderte.
Zunächst blieben wir dran und konnten schon bald nachlegen und bis zur Halbzeit auf 3:0 erhöhen, jedoch war das Trainerteam zwischendurch etwas unzufrieden, da wir uns dem Gegner anpassten. Das musste sich in der 2. Halbzeit ändern und das tat es auch. Sem erhöhte schon bald nach Wiederanpfiff mit seinem 3. Treffer auf 4:0 und diesmal nahmen wir nicht wieder das Tempo raus und wurden immer überlegener. David und Klaas trafen beide nach ihrer Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt. Als Erik dann mit seinem Treffer zum 11:0 den Schlusspunkt kurz vor Spielende setzte, feierten wir einen verdienten Sieg. Trotzdem sind wir nach dem ersten Spieltag nicht Tabellenführer, denn unser nächster Gegner, die JSG Gildehaus/Bentheim, gewann 17:0 gegen JSG Lohne/Wietmarschen II.
Leider haben wir auch zwei Verletzungen zu beklagen – Robert und Luk mussten beide verletzt ausgewechselt werden. Luk wird wahrscheinlich eine Woche ausfallen, bei Robert ist es noch nicht sicher, ob er schon am Mittwoch in Gildehaus wieder mitwirken kann. Beiden wünschen wir gute Besserung.

Volles Programm in der kommenden Woche – Gerne vorbeikommen, zuschauen und anfeuern!