Die U13 gewinnt den Dinkelcup

Schöner Abschuß der Fussballsaison

Die beiden JSG-Teams U13 und die D2 haben zum Schluss der Fussballsaison am zweitägigen Dinkelcup in Neuenhaus teilgenommen. In einem dramatischen Elfmeterschießen entschied die U13 gegen TuS Gildehaus das Finalspiel für sich.

Die U12 und U13 beim Dinkelcup

In der Gruppenphase spielten wir gegen SV Meppen D2, SDC Denekamp, Westerkappeln, JGA Apen und JSG Nhs./VHS./Lage D2. Wir fingen mit einem späten Sieg gegen SV Meppen D2 an – danach verlieren wir unglücklich gegen SDC Denekamp. Die Westerkappelner haben sehr spät den Ausgleich gegen uns erzielt. Zwei weitere Spiele gewannen wir souverän. Der Verteidiger Robin Scholten und uner Torwart Felix Lübben spielten diese Spiele im beide im Sturm und schossen zusammen 7 Tore. Dafür herzlichen Glückwunsch für Robin als bester Torschütze!
Im Halbfinale spielten wir gegen den Gewinner der anderer Gruppe, JSG Hauenhorst. Die Jungs haben das Spiel kontrolliert und verdient mit 2:0 gewonnen. Torschützen waren Dario Snippert und Marlon Nofftz.
Das Finale bestritten wir gegen TuS Gildehaus, die sich im Elfmeterschießen gegen SDC Denekamp durchgesetzt hatten. Wir konnten uns im Spiel leider nicht durchsetzen und so ging es ins Elfmeterschießen.
Der erste Schuss von Gildehaus ging an Pfosten. Danach Emil und Dario haben sicher verwandelt. Martin konnte leider nicht verwandeln und TuS hat ausgeglichen. Mit dem vierten Elfer hat Lukas uns wieder in Front gebracht. Unser Torwart Felix hat den vierten Schuss stark gehalten und den Schlusspunkt setzte Jesper zum 4:3-Sieg in einem dramatischen Elfmeterschießen.

Die U13 als Sieger des Dinkelcup 2024 nach Elfmeterschießen

Damit gelang den Jungs ein perfekter Saisonabschluss. Herzlichen Glückwunsch – sie haben es sich verdient! Das Trainer-Team freut sich auf die neue Saison.
Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien!