Die U13 im Pokal eine Runde weiter

Hier der Bericht vom U13 Pokalspiel

Pokalsieg gegen Sparta Nordhorn D1

Nachdem wir am Wochenende eine herbe Niederlage gegen die U13 von Vorwärts Nordhorn einstecken mussten, ging es für uns in der ersten Pokalrunde gegen die D1 von Sparta Nordhorn, die in der 2. Kreisklasse spielt.

Wir wollten dieses Spiel nutzen, um uns weiter einzuspielen. Aufgrund der Favoritenrolle stellten wir uns auf viel Ballbesitz ein. Wir wollten den Gegner aber keineswegs unterschätzen. Im Pokal ist ja bekanntlich immer alles möglich.

Das Spiel startete und wir hatten direkt die Kontrolle. Unser Gegner stand tief und versuchte über Konter zum Erfolg zukommen. Dies gelang auch nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft, so dass Sparta früh mit 1:0 in Führung ging. Unsere Jungs wurden durch den Gegentreffer noch einmal wachgerüttelt und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Nach einen Doppelschlag von Fabian Stroeve konnten wir das Spiel innerhalb von wenigen Minuten drehen und gingen mit 2:1 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand.
Die Jungs merkten schnell, dass sie einen weiteren Treffer nachlegen mussten, um den Gegner nicht unnötig im Spiel zu halten. Sparta kämpfte aufopferungsvoll, aber nach und nach ergaben sich mehr Räume für uns. Wir konnten das Ergebnis auf 6:1 hochschrauben nach Treffern von Fabian Stroeve, 2 x Elian Assen und Justus Baarlink. Viele Treffer waren schön herausgespielt und die Jungs konnten sich etwas Selbstvertrauen zurückholen nach dem Spiel am Wochenende.

Fazit vom Trainer Heiko Völkerink: “Wir haben den Ball gut laufen lassen und Sparta dadurch ständig in Bewegung gehalten. Die Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt und verdient gewonnen. Respekt an dieser Stelle auch an Sparta für eine couragierte Leistung!”

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag gegen die D1 von Weiße Elf Nordhorn. Anstoß ist um 11 Uhr in Ringe.

Heiko Völkerink