JSG C2 ist Kreispokalsieger 23/24

Toller Erfolg der C2 im Kreispokal

Die JSG Niedergrafschaft C2 wurde aus vielen verschiedenen Spielern aus Hoogstede, Ringe, Emlichheim, Neugnadenfeld und Laar zusammengestellt. Obwohl sich viele der Jungs nicht kannten, schaffte es das Trainerteam um Heinz-Gerd Hemmeke ziemlich schnell, eine funktionierende Mannschaft zu bilden. Der Zusammenhalt der Jungs war von Anfang an sehr gut.
Die Mannschaft war in der Kreisliga gemeldet. Viele Spieler hatten noch nicht in dieser Liga gespielt, sondern in der Kreisklasse. Es war also ein Sprung ins kalte Wasser. Entgegen aller Erwartungen wurde die Hinrunde auf dem 2. Platz hinter der JSG ASC/Uelsen mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 47:8 abgeschlossen. Dieser Platz berechtigte die C2 zum Antreten in der Aufstiegsrunde.

Die Aufstiegsrunde beendete die Mannschaft der JSG Niedergrafschaft C2 auf dem 4. Platz mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 19:28 hinter dem souveränen Meister JSG ASC/Uelsen, VfL Weiße Elf Nordhorn II und dem SV Vorwärts Nordhorn U14. Ein beachtlicher Erfolg, den vorher keiner so erwartet hatte.

Im Kreispokal wurde die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage mit 8:1 besiegt. Im Halbfinale konnte die Mannschaft von SV Vorwärts Nordhorn U14 im Elfmeterschießen besiegt werden. Das Finale gegen VfL Weiße Elf Nordhorn II fand am 9.6.24 im Rahmen des Finaltages der Jugendmannschaften in Wielen statt. Die JSG Niedergrafschaft C2 konnte dieses Finale nach Toren von Julius Hemmeke und Philipp Eggengoor mit 2:0 doch deutlich für sich entscheiden und durfte sich zur Krönung einer überaus gelungenen Saison zum Kreispokalsieger küren.

Oben vlnr: Trainer Heinz-Gerd Hemmeke, Phil Slikkers, Marek Berens, Aaron Schomaker, Trainer Thorsten Nykamp, Ben Olthof, Jano Arends, Jarne Hindriksen, Felix Hesselink, Mathis Cras, Bram Eilert, Vincent van Fassen, Trainer Gerold Vette – Unten vlnr: Julius Hemmeke, Marlon Nofftz, Ole Zwafelink, Kian Schomaker, Luke Vette, Philipp Eggengoor, Lieven Lambers, Jonah Wolters, Ben Heddendorp, Fabian Treziak. Es fehlt Trainer Henner Jansen

Weiterhin erwähnenswert ist der Abschluss in der Torjägertabelle der Aufstiegsrunde. Auch hier ist auf dem 2. Platz ein Vertreter der C2 zu finden. Hinter Aaron Segger von der JSG ASC/Uelsen mit 13 Toren belegt Mathis Cras zusammen mit Maximilian Börner vom VfL Weiße Elf Nordhorn II mit jeweils 9 Toren den 2. Platz. Dabei hat Mathis Cras verletzungsbedingt die letzten 4 Spiele verpasst. Da wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Vincent van Faassen aus der C4, der einige Male in der C2 ausgeholfen hat.

Anke Cras (SV Grenzland)