JSG-Spielberichte vom 27./28. September

Am Freitag und Samstag waren die jüngeren JSG-Teams im Einsatz. Hier die Berichte von der U12, U13, C2 und U15. Viel Spaß beim Lesen.

U12 spielt Unentschieden gegen D1 von Bad Bentheim

Wir hatten in diesem Spiel eine ersatzgeschwächte Mannschaft auf dem Platz, trotz allem wollten wir drei Punkte einfahren. Nach schwachem Beginn kassierten wir auch zurecht das 0:1. Nach dem Gegentreffer fingen wir uns wieder und trafen mit dem Kopf verdient zum 1:1.
In der 2. Hälfte war es dann ein umgekämpftes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, die aber den Teams nicht verwertet wurden. Abpfiff und ein verdientes 1:1-Unentschieden gegen die D1 vom SV Bad Bentheim.

Heiko Schoemaker

U13: Auswärtssieg in Lohne!

Wir haben heute mit 4:1 gegen die D1 von Union Lohne gewonnen. Die Jungs haben unseren Plan heute gut umgesetzt. Wir wollten gegen das Tabellenschlußlicht aus Lohne früh angreifen und unser Spiel aufziehen. Bereits in der 2. Minute konnte Elian Assen mit einen schönen Abschluss das 1:0 erzielen. In der 6. Minute glich Lohne dann nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr aus. Die erste Hälfte war noch recht ausgeglichen. Wir hatten zwar deutlich mehr Torchancen, verloren aber zu häufig durch einfache Ballverluste den Ball. Vor dem Tor hatten wir nicht das nötige Glück. So ging es mit den Unentschieden in die Halbzeit. Die Jungs erkannten die Fehler in der Pause selbst und besannen sich auf ihre eigenen Stärken: Wenn wir weiter geduldig spielen, werden die Treffer schon kommen.
So begann dann auch die zweite Halbzeit. Wir hatten viel Ballbesitz und eine tolle Zweikampfquote. In der 43. Minute konnte Maxi Knuth dann für die 2:1-Führung sorgen. 5 Minuten später fiel dann das 3:1 für uns. Torschütze war wiederum Maxi Knuth. Elian Assen erzielte mit dem Schlusspfiff den 4:1-Endstand.

Dies sind wichtige Punkte für uns. Nach der Winterpause wird die Tabelle nämlich geteilt und die fünf besten Teams der Grafschaft qualifizieren sich für die “Meisterrunde”, in der auch emsländische Teams dazukommen werden (quasi eine Art Bezirksliga). Wir stehen derzeit auf dem 5. Platz mit 4 Punkten Vorsprung bei noch zwei verbleibenden Spielen.
“Die Jungs haben es heute gut gemacht. Wir sind geduldig geblieben und haben hinten kaum etwas zugelassen. Das war ein schöner Auswärtssieg für uns. Wir sind stolz auf die heutige Leistung” so Trainer Heiko Völkerink.

Heiko Völkerink

Ein souveräner Sieg der C2

In unserem Heimspiel gegen JSG Gildehaus/Bentheim C2 durften wir auf dem Hauptplatz in Emlichheim spielen. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel ist unser Team von Anfang an aktiv ins Spiel gegangen und hat in der ersten Viertelstunde zwei Tore erzielt. Danach kam eine Flaute ins Spiel und diese kostete uns fast ein oder zwei Gegentreffer. Zum Glück hat uns unser Torwart Felix gerettet. Zum Ende der ersten Halbzeit war Kian nach einer Ecke zur Stelle und vollendet zum 3:0-Halbzeitstand.
Nach der Pause waren wir wieder konzentriert bei der Sache und konnte weitere drei Tore schön rausspielen. Hervorzuheben ist unser erstes Kopfballtor von Timo nach einer schönen Vorbereitung von Jano. Am Ende ein verdienter, souveräner Sieg gegen die C2 der JSG Gildehaus/Bentheim und damit weitere drei Punkte auf unser Konto. Jetzt folgt eine vierwöchige Spielpause in der Saison.

U15 mit hohem Heimsieg in Emlichheim

Am Samstag durften wir auf dem Emlichheimer Hauptplatz gegen den JFV Haselünne ran. Lediglich Ben Heddendorp konnte wegen Handproblemen nicht mitspielen, ansonsten hatten wir den kompletten Kader zur Verfügung.
Gegen die bisher punktlosen Emsländer waren wir in allen Belangen überlegen. Wir standen in der Dreierkette gut, ließen Ball und Gegner laufen und in der 15. Minute traf Jesko zum 1:0. Sebastian (21.) und noch einmal Jesko (24.) erhöhten auf 3:0 bevor Felix kurz vorm Halbzeitpfiff zum 4:0 traf.
In der zweiten Halbzeit wechselten wir viel, um die Kräfte für das anstehende Pokalspiel am kommenden Mittwoch zu schonen. Es dauert fast 30 Minuten bevor wir noch einmal so richtig aufdrehten. Innerhalb von drei Minuten trafen Felix (62.), Lieven (64.) und Janik (65.) zum verdienten 7:0 Endstand. Eine starke Leistung des gesamten Teams.
Zum “man of the match” wurde Jesko knapp vor Lieven gewählt.
Jetzt werden wir uns auf das Bezirkspokalspiel am kommenden Mittwoch in Ringe ab 18:30 Uhr vorbereiten. Den Gegner (JSG Schwefingen/Teglingen) kennen wir schon. Wir freuen uns auf das Spiel und über Eure Unterstützung.

Die nächsten Spiele – gerne vorbeikommen, zuschauen und anfeuern!