Testspiele U17 und U19

So langsam geht es wieder los – die Ferien gehen leider schon in Richtung Ende und die Mannschaften werden wieder vollzähliger und die ersten Testspiele gehen los. Hier zwei Berichte der Testspiele der U17 und U19.

U17 mit klarem Sieg im ersten Testspiel

Einige Jungs des älteren Jahrgangs hatten den LAOLA-Cup von der Vorwoche sicherlich noch in den Knochen – doch am Sonntag abend stand das erste Testspiel der U17 an.
Die Besonderheit: ein “Heimspiel” in “Neuringe” !?! Im Rahmen der Sportwoche hatte uns der SV Neuringe (Ron Brinkers kommt von dem Verein) eingeladen, ein Vorbereitungsspiel dort zu absolvieren. Das haben wir sehr gerne gemacht und auf der sehr schönen Sportanlage das Spiel ausgetragen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft – ihr habt uns dort top versorgt und wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt – Danke schön!

Wir begannen gut und erarbeiteten uns einige Chancen – das erste Tor machte aber nach einem Standard der Gegner. Egal – die Jungs spielten weiter ihren Fußball. Sie ließen den Ball gut laufen und waren in den Zweikämpfen immer da und behielten die Konzentration bis zum Ende bei. Am Ende ein klarer 11:2 Sieg (Halbzeitstand 4:1).

Die nächsten Spiele sind am Donnerstag mit einem Miniturnier beim SV Grenzland gegen die B2, B3 und A2. Dort finden parallel die Fahrrad-4-Tage des SV Grenzland statt – dort darf man gerne auch teilnehmen und anschließend Fußball gucken.

Deutliche Niederlage der U19 gegen sehr starken Senioren Gegner

Ich möchte zu diesem Spiel unbedingt einen Bericht schreiben, da das Endergebnis vermutlich ein absolut falsches Bild von dem gibt, was dort heute abgelaufen ist. Die Niederlage war hoch und nach 90 Minuten wahrscheinlich auch gerecht.
Aber jetzt mal von Beginn an: Wir starteten gut und konzentriert, die ersten 2 Gegentore waren gut heraus gespielt. Bälle wurden durch die Schnittstellen gespielt und es tauchten Spieler wie Christian Ekelhoff, David Völkering, Janek Hölmann und Kai Leprich frei vor Aron auf. Für die, die den Herrenfussball schon eine Weile beobachten ist klar, dass das Spieler von Kreisliga- bzw. Bezirksniveau im Herrenbereich sind!! Aber unsere Jungs hielten sich hervorragend. Fast verwunderlich war, dass wir in der 1. Halbzeit 3 Mal klar und gut freigespielt vor dem Tor des ASC auftauchten, mindestens 2 Tore hätten wir erzielen müssen, jedoch der gegnerische Torwart reagierte jedesmal glänzend. So stand es zur Halbzeit 4:0 für den ASC, wobei Aron auch noch einen Elfmeter in der 45. Minute hervorragend parrierte. Spielerisch waren wir sehr gut!!
Kleinere Verletzungen und dadurch bedingte viele Wechsel brachten dann einen Bruch in unser Spiel. Das lag nicht an der Qualität der eingewechselten Spieler, sondern mehr an der jedesmal neuen Orientierung auf den Positionen. Nach einer Stunde stand es dann 6:0, aber auch das lag an der konsequenten Chancenaubeute der Gastgeber.
Nach 60 Minuten kam dann aber der Bruch, die Aufgaben konnten nicht mehr erledigt werden durch fehlende Kraft und fehlende Konzentration. Vor allem die letzten 10 Minuten waren dann dramatisch, in der Zeit erzielten die Wielener 5 Treffer!!
Aber, dieser Gegner trat in Bestbesetzung an! Eine Mannschaft, die in der Herren Kreisliga spielen müsste, da auch zweiter der letzten Saison in der 1. Kreisklasse. Vielleicht ein viel starker Gegner für uns, aber wir haben aus diesem Spiel unheimlich viel mitgenommen: es gab sehr viele Sachen, an denen man etwas feilen muss, aber vor allem in der 1. Halbzeit haben wir auch sehr viel Positives gesehen. Es gab super Kombinationen nach vorne, die zwar nicht belohnt wurden, aber sie wurden gespielt. Also weinendes Auge wegen dems Resultats, aber absolut lachendes Auge wegen dem, was diesem Gegner eine Stunde lang entgegengesetzt wurde.