U17 erzielt Remis in letzter Sekunde

Am gestrigen Freitag Abend spielte die U17 auf dem Hauptplatz des SCU in Emlichheim gegen die B-Jugend von Herzlake. Es war ein spannendes Spiel bis zum Schluß.

JSG U17
Glückliches aber insgesamt gerechtes 3:3 gegen VfL Herzlake

Freitag Abend, 19:30 Uhr, Hauptplatz des SCU in Emlichheim, Verpflegung durch die Eltern mit Wurst und Getränken und SCU-Stadionsprecher Frank Harland (nebenbei noch ein Oktoberfest der 1. und 2. Herren des SCU im Clubhaus) – es war gestern Abend einiges los an der Berliner Straße.
Da durfte es an Spannung im Spiel auch nicht fehlen.
Wir spielten gegen den VfL Herzlake, der in der Tabelle punktgleich mit uns rangiert. Es war also ein knappes Spiel angesagt. Bei Herzlake erzielen zwei brandschnelle Spieler die ganzen Tore. Wir waren also vorgewarnt…
… trotzdem wurden unsere Jungs kalt erwischt. Herzlake war bis in die Haarspitzen motiviert und war von Beginn an voll da – und bereits in der 2. Minute wurde der spätere Dreifachtorschütze Markowski direkt geschickt und verwandelte eiskalt. Herzlake setzte auch weiter nach und bei der nächsten Aktion hatten wir Glück, nicht mit 2:0 hinten zu liegen.
Dann kamen wir aber langsam ins Spiel und in Minute 11 und 18 drehten Daywin und Mathis Cras den Spielstand zur 2:1-Führung. Herzlake blieb aber bissig und wir konnten unser gewohntes Kombinationsspiel nicht wie üblich aufziehen. So ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, aber gefühlt hatten wir jetzt mehr vom Spiel. In der Halbzeitpause dann durchatmen und wir nahmen uns vor, das 3:1 zu machen, um das Spiel zu entscheiden – aber wir erwarteten in den ersten Minuten wieder einen Sturmlauf der Gäste.
So kam es dann auch und mit einem Doppelschlag (45. und 47.) drehte Herzlake das Spiel. Davon mussten die Jungs sich erst einmal erholen und es entwickelte sich in der zweiten Hälfte eine kampfbetonte Partie, da die Gäste weiterhin ganz eng an uns dran waren und versuchten nach vorne ihre schnellen Spitzen einzusetzen. Die Jungs setzten aber alles dran, den Ausgleich zu erzielen und hatten auch ein paar Szenen – aber die Zeit lief davon. Kurz vor Schluß ein Freistoß, der aber leider nur an die Latte ging. Es gab noch ein Getümmel und einen Eckball und in dem Gewusel war das Ding dann drin. Als Torschütze wird Julian Arends geführt – aber vermutlich war es ein Eigentor der Gäste. Der Schiedsrichter pfiff die Partie gar nicht erst mehr an – also war es wirklich die letzte Aktion im Spiel. Die Enttäuschung der Gäste war groß und der Jubel auf Seiten der JSG ebenfalls.

Aufgrund des Spielverlaufs und dem Ausgleich in letzter Sekunde am Ende natürlich glücklich, aber über die gesamte Partie gesehen, war das 3:3 auch das gerechte Endergebnis.

Die nächsten Spiele – gerne vorbeikommen, zuschauen und anfeuern!